Rondane Nationalpark – Die schönste Tour meines Lebens

Tag1:

Nach dem wir den Umpackwahnsinn geschafft haben, sind wir alle ziemlich aufgeregt und es geht erst mal mit dem Auto über eine Serpentienestraße in die Berge. Wir stellen unser Auto Nähe Mysuseter ab und stärken uns noch mit einer Brotzeit. Tagesziel ist die Peer Gynt Hytta, ca. 8km:
DSC00814

Die Tour zur Peer Gynt Hytta war wunderschön, Sie ging anfangs durch Birkenwälder und wir mussten so manchen Bauch überqueren. Die sumpfigen Pfade wurden teilweise Gott sei Dank mit Stegen ausgelegt. Unser Outdoor Kücken hatte Premiere.
DSC00816

Wir merken schnell wie klein wir sind in dieser atemberaubenden Landschaft:

DSC00832DSC00836  DSC00844

Unser Übernachtungsplatz an der Hytta ist der Hammer:

DSC00853 DSC00855

Abendessen 🙂

DSC00860 DSC00869

Dani schreibt die Eindrücke des Tages auf:

DSC00878 DSC00882

Abends hatten wir dann noch Besuch 🙂

 

DSC00887

Tag2 – Randvassbu

Der 2. Tag stellte uns alpine Anfänger sehr auf die Probe es ging über sehr felsige Pfade und Geröllfelder – Die 8.6 km und 600 Höhenmeter schafften wir nur in 6 Stunden – aber das Ziel wahr alle Mühe wert.

DSC00894

Unser Weg wird kein leichter sein …

DSC00901

DSC00904 DSC00915 DSC00917

Pause in der Ljosabuc Nothütte

DSC00926

Wir sind wieder mal sehr klein …

DSC00928

Wenn der Vater mit dem Sohne …

DSC00938

Jetzt hält uns nichts mehr und mit letzten Kräften stolpern wir dem Ziel entgegen – RANDVASSBU

DSC00948

Der wohl schönste Zeltplatz der Welt …

DSC00959 DSC00962 DSC00967 DSC00993

TAG 3

Verbrachten wir in Rondvassbu, Chillen, Gucken, Würfeln und eine kleine Tour auf die andere Seite. Andy ging ins Wasser die Fotos sind aber leider nicht Jugendfrei 🙂

TAG 4

Der letzte Tag zurück zum Auto war zum Glück der leichteste. 10 km über Bäche, durch Streucher und über leichte Höhen.

DSC01028

Mir gehört die Welt …

DSC01045

… mir auch 🙂

DSC01046 DSC01058

Abschied …

DSC01061

GESCHAFT !!!

DSC01064

Nach 5 Tagen im kleinen Zelt gönnen wir uns eine Tag in der Hütte 🙂

DSC01066

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Chris Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chris
Gast
Chris

Ihr seid die Größten !!!!